Nach vielen Wochen mit unzähligen Spendenaktionen in der Vorweihnachtszeit hat „Südtirol hilft“ mit dem gestrigen Spendenmarathon seinen Höhepunkt erreicht. Tausende Anrufe aus dem ganzen Land, Onlinespenden und Überweisungen von Partnern und Sponsoren haben eine neue Rekordsumme gebracht: Die diesjährige Zwischenbilanz beläuft sich auf stolze 811.706 Euro. „Ich bin jedes Jahr aufs Neue von der Hilfsbereitschaft der Südtiroler überwältigt“, sagt Heiner Feuer, Präsident von „Südtirol hilft“. „Besonders beim Spendenmarathon kann man diese ganz besondere Welle der Solidarität spüren, bei jedem einzelnen Telefonat.“
„Mit all diesen Spenden können wir wieder unzähligen Menschen helfen. Aufgrund der steigenden Preise, anhand von Unfällen und sonstigen Schicksalsschlägen sind immer mehr Südtiroler auf Hilfe angewiesen“, unterstreicht Vizepräsident Leopold Kager. In nächster Zeit werden noch weitere Spenden eingehen, sodass erst in ein paar Wochen endgültig Bilanz gezogen werden kann.
Zum Endergebnis tragen nicht nur die traditionellen Promiversteigerungen und der Spendenmarathon bei, sondern unzählige größere und kleinere Aktionen von Vereinen, Verbänden, Schulklassen und Einzelpersonen. Seit Wochen engagieren sich unzählige Menschen in unserem Land, um auch heuer wieder ein weihnachtliches Zeichen…
mehr erfahren